Herzlich Willkommen bei dem CDU Ortsverband Oberaußem-Fortuna

Liebe Oberaußemer Mitbürgerinnen und Mitbürger,

in Oberaußem zählen wir derzeit mehr als 5.700 Einwohner. Das sind fast 9 % der Gesamtbevölkerung der Kreisstadt Bergheim - Tendenz steigend! Mit dieser Einwohnerzahl gehören wir zu den 5 bevölkerungsstärksten Orten der insgesamt 15 Ortsteile, die zusammen die Kreisstadt bilden. Aufgrund der Größe unseres Ortes ist es umso wichtiger, dass Oberaußem im Stadtrat Bergheims angemessen politisch vertreten wird.

Der CDU Ortsverband Oberaußem-Fortuna gehört mit seinen annähernd 100 Mitgliedern zu den stärksten Ortsverbänden des Bergheimer CDU-Stadtverbandes.

Unser CDU - Ortsverband stellt dabei für seine beiden Wahlbezirke in Oberaußem die entsprechenden Stadträte im Stadtrat Bergheim, den Ortsbürgermeister und sogar einen der vier Bergheimer CDU - Kreistagsabgeordneten im Kreistag des Rhein-Erft-Kreises.

☞ Stadträte - Ortsbürgermeister - Kreistagsmitglied

Wichtig für uns ist die Interessenvertretung unserer Einwohner, Gewerbetreibenden und Vereine im Ort in den Arbeitskreisen und den Entscheidungsgremien bei der Stadt Bergheim und ebenso beim Rhein-Erft-Kreis. Die Aufrechterhaltung, Verbesserung und Erweiterung unserer Infrastruktur als wichtigsten Meilenstein zur Steigerung des Wohnwertes und der Attraktivität für alle hier lebenden Generationen und den jungen zu uns ziehenden Familien steht dabei im Vordergrund unserer politischen Arbeit.

Dabei sind wir „näher am Menschen“, denn wir nehmen die Anliegen unserer Bürgerinnen und Bürger im Ort ernst und gehen entsprechende Lösungen aktiv an.

Ihre Meinung ist uns dabei sehr wichtig! Der CDU Ortsverband Oberaußem-Fortuna lädt daher alle ortsansässigen Bürgerinnen und Bürger herzlichst ein uns ihre Anregungen, Fragen und Kritik mitzuteilen. Nutzen Sie unser Angebot, denn nur wenn wir wissen wo der Schuh drückt, können wir erfolgreich im Interesse der Bürgerinnen und Bürger handeln.

Patrick de Vos

Kontakt:

Erlenring 33

50129 Bergheim – Oberaußem

Tel: 02271 / 757414

Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht: CC Attribution-Share Alike 4.0 International